Willkommen im Wohnstift

Preview

Start in einen neuen Lebensabschnitt

Am Anfang ist vieles noch ungewohnt – aber man lebt sich schnell im neuen Zuhause ein. Besonders zu schätzen sind die Freiheiten, die das Wohnen im Wohnstift ermöglicht. Man kann seinen Alltag völlig selbstbestimmt gestalten – und bekommt, wenn es darauf ankommt, genau die Unterstützung, um auch weiterhin mitten im Leben zu stehen.

Der Auszug aus der alten Wohnung wird nicht leichtfallen. Dennoch sollte man froh sein, diesen Schritt gewagt zu haben. Hier im Wohnstift fällt einem im Alltag vieles leichter. Man muss sich weniger um den Haushalt kümmern, und es bleibt mehr Zeit, um sich auf das zu konzentrieren, was einem glücklich macht: aktiv und selbstbestimmt zu leben. Sämtliche Angebote im Wohnstift werden auf den neuen Lebensabschnitt und die Bedürfnisse zugeschnitten – und es findet sich immer eine Gelegenheit, um etwas zu unternehmen. Im Wohnstift sind wir eine starke Gemeinschaft, die aufeinander Acht gibt und füreinander da ist.

Ob Sport, Entspannung oder Gesellschaft – man kann jederzeit spontan entscheiden, wie man seine Zeit verbringen möchte. Wenn man Lust auf Aktivitäten hat, ist im Haus immer etwas los, gleichzeitig kann man aber auch die ruhigen Momente genießen und die Privatsphäre, wenn man einmal Zeit für sich haben möchte.